Gemeinderatswahl 2015 – Kandidatenauswahl

ÖVP Gemeinderatsliste 2015 – das Kurswechselteam

Wels braucht Veränderung. Seit fast 70 Jahren wird Wels von der SPÖ regiert. Ein Wechsel ist überfällig. Was bleibt nach fast 70 Jahren SPÖ-Regentschaft: Schulden, Stillstand und noch mehr Schulden.

Die alte Politik in Wels ist satt und behäbig geworden. Da hilft nur eine politische Schlankheitskur, damit sie wieder zu ihrer Basis zurück findet. Nämlich den Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern.

Weil die alte Politik in Wels nur an sich selbst denkt, übernehmen wir als ÖVP die Initiative und werden das ändern. Der Welser Jobmotor stockt schon seit geraumer Zeit. Durch eine schwerfällige Bürokratie im Welser Behördenmolloch und eine negative Grundstimmung werden weniger Jobs geschaffen, als dies unter besseren Bedingungen möglich wäre. Wir brauchen daher eine Generalüberholung für den Welser Jobmotor.

Die Welser Stadtregierung muss den Unternehmen ein verlässlicher Dienstleister und den heimischen Arbeitnehmern ein treuer Anwalt sein, damit jene, die einen Job wollen, in Wels auch einen Arbeitsplatz bekommt.

Die Welser ÖVP ist stolz ein Team mit Menschen präsentieren zu können, das etwas verändern will. Das anpackt und nicht um ein Mandat strebt, um an die Futtertröge zu gelangen, sondern um Wels zu einem besseren Ort zu gestalten.

Wir haben eine Liste mit jungen Gesichtern; mit starken Frauen; mit Personen, die Erfahrungen in der Wirtschaft und in der Praxis gesammelt haben; mit viel Lebenserfahrung; mit Schwung und Mut zur Veränderung; mit neuen Ideen und Perspektiven!

Wels hat genug von den roten Schuldenkaisern und den blauen Poltergeistern!

Wir brauchen fleißige Arbeiter im Gemeinderat und keine Selbstdarsteller.

Wels braucht Anpacker und keine Angstmacher.

Wir brauchen Menschen, die unsere Stadt mit wirtschaftlichem Know-how aus dem Stillstand führen.

Diese Menschen finden Sie auf der Liste der ÖVP Wels: Kandidatenliste Gemeinderatswahl 2015

 

 

Gemeinderatswahl 2015 – Kandidatenauswahl

Am 27. September 2015 finden die Landtags- und Gemeinderatswahlen statt. Die Welser ÖVP wird am 3. August 2015 in der Vorstandssitzung die Kandidaten für die Gemeinderatsliste diskutieren und gemeinsam beschließen.
Diese Weichenstellung ist bedeutend für den geplanten Kurswechsel in der Welser Stadtpolitik. Mit einem starken Team wird uns das gelingen und Wels wird wieder eine lebenswerte Stadt.
Welios vorerst bis 2016 finanziell absichern und so aus dem Wahlkampf heraushalten

„Das Welios darf nicht zum Wahlkampfthema werden. Wir brauchen hier eine ordentliche, ernsthafte und faktenorientierte Diskussion“, ist Dr. Peter Csar überzeugt. Daher fordert die ÖVP Wels das Welios vorerst für ein Jahr abzusichern. „Danach muss über die Zukunft entschieden werden und zwar ohne emotional-populistisches Wahlkampfgeplänkel.“ (Juli 2015)
Welldorado – rasche Aufklärung notwendig

Seit Dezember 2014 ist bekannt, dass mehrere Hunderttausend Euro aus der Kassa des Welldorado veruntreut wurden. Anfangs wurde von der Stadtführung versucht das Thema klein zureden, dann zu beschwichtigen und nun offensichtlich die Aufarbeitung verschleppt. Denn wie kann es sein, dass bis jetzt keine Aufklärung und Klarstellung in dieser Causa von der Stadtführung erfolgt. Die unmittelbare Täterin wurde zwar entlassen, aber wie sieht die Verantwortlichkeit der Vorgesetzten aus? Die einzige Maßnahme, die demnächst vermutlich gesetzt wird, ist die Pensionierung eines Vorgesetzten. Bis jetzt gibt es aber keine disziplinarrechtliche Aufarbeitung dieser Angelegenheit.

Ich bin entsetzt über diese laxe Vorgangsweise und Aufarbeitung dieser Vorfälle. Hier ist besondere Vorsorge notwendig, denn es handelt sich um das (Steuer-)Geld der Welserinnen und Welser, das hier veruntreut wurde.
Vorsorgemaßnahmen, dass das nach Möglichkeit kein zweites Mal passieren kann, sind notwendig. Eine transparente Informationspolitik ist hier ebenso notwendig, wie eine eine konsequente Verfolgung der Straftat mit entsprechenden gerneralpräventiven Sanktionen.

Die Welser Stadtführung hat bis jetzt keine konkreten Ergebnisse geliefert – das zeigt von mangelndem Problembewußtsein und Willen zur Fehlerbehebung und -aufarbeitung!

Das muss sich ändern – durch einen Kurswechsel in der Welser Stadtpolitik mit der ÖVP Wels.