Danke für Ihre Stimme bei der Welser Gemeinderatswahl und bei der Landtagswahl in Oberösterreich!

Bei der Gemeinderatswahl 2009 erhielt ich 192 Vorzugsstimmen und bin damit auf Platz 2 hinter Anna Eisenrauch. Für diese Auszeichnung bedanke ich mich sehr herzlich und weiß Ihr Vertrauen zu schätzen. Die nächsten Jahre werde ich mich mit besonderem Engagement als Fraktionsobmann der Welser ÖVP in die Fragen der Stadtpolitik einbringen!
Die ÖVP wurde in Wels von 5.906 Bürgerinnen und Bürgern gewählt und erreichte damit einen Stimmenanteil von 21,33%. Das ist ein Plus an Stimmen geegneüber der Wahl 2003 von 765! Die ÖVP ist damit im Gemeinderat mit 8 Mandaten vertreten. Die aktuelle Mandatsverteilung lautet: 14 SPÖ, 11 FPÖ, 8 ÖVP, 3 Grüne. In der achtköpfigen Stadtregierung, dem Stadtsenat, stellen ÖVP zwei Mitglieder.
http://www.wels.at/politik/gemeinderatswahlen.htm

Bei der Landtagswahl Oberösterreich erhielt die ÖVP in Wels 9.929 Stimmen oder 36,27% der Stimmen!

Meine Vorzugsstimmen in Wels: 178 Welserinnen und Welser gaben mir im Rahmen der Landtagswahl ihre Vorzugsstimme. Herzlichen Dank!
http://www.wels.at/politik/landtagswahlen.htm